Geocaching Spickzettel
logo

Geocaching Spickzettel

Der eifrige Geocacher wird bei vielen Multi-Caches mit Buchstabenwerten konfrontiert. Wenn man diese mittlerweile nicht auswendig kennt, dann zählt man diese im Kopf ab oder kramt in der Tasche nach einer Buchstabentabelle :-)

Da beides nicht sonderlich komfortabel ist und der bekennende BlackBerry Geocacher sein Smartphone ohnehin griffbereit (wenn nicht sogar bereits in der Hand) hat hilft hier mein Geocaching Spickzettel als Browsertool:

Geochaching Spickzettel für den BlackBerry Diese simple HTML-Tabelle ordnet den Buchstaben die entsprechenden Zahlenwerte zu und lässt sich gleichzeitig auch gut als Hilfsmittel für die Decodierung von ROT13 verschlüsselten Hints verwenden.

Den noch vorhandenen Freiraum kann man sicherlich nach Bedarf mit weiteren Infos füllen, mir ist bis jetzt aber noch nichts Sinnvolles eingefallen, denn wenn man einmal anfängt, jedes erdenkliche Hilfsmittel dort unterzubringen, dann wird das schnell ein Fass ohne Boden. Meistens wird man doch nur die Buchstabenwerte benötigen, deshalb erst mal nach dem Motto "keep it simple".

Installation:

Die HMTL-Seite GCspickzettel.htm mittels "rechte Maustaste / Ziel speichern unter" abspeichern und auf den BlackBerry kopieren, siehe dazu auch Installationshinweise.

 

Versionsgeschichte:

  • v1.01: optische Anpassungen
  • v1.00: erste öffentliche Version