Tipp: geocaching.com WAP
logo

Tipp: geocaching.com WAP

Vielen Geocachern ist nicht bekannt, das Groundspeak unter http://wap.geocaching.com auch schlanke WAP-Seiten für mobile Geräte betreibt, um Caches, Logs oder Travelbugs unterwegs schnell und ohne Ballast nachzuschlagen oder einen Cache zu loggen. Die Seiten sind flott geladen und können auch in einem normalen Browser bedient werden.

geocaching.com WAP-Seiten auf dem BlackBerry

Die einfache Darstellung ohne Bilder und sonstigen Schnickschnack reicht unterwegs oft aus, ist schnell geladen und verursacht nur minimalen Datentransfer.

Wenn wir mal einen Cache nicht finden, dann nutzen wir unterwegs meist die WAP-Seiten auf unserem BlackBerry Bold 9000, um uns die letzten 5 Logeinträge (mehr werden in der WAP-Version nicht unterstützt) anzeigen zu lassen, denn es könnte ja sein, dass der Cache wirklich weg ist und dies auch bereits in den Logs vermerkt wurde.

Die einzige Voraussetzung zum Nachschlagen eines Caches: Man muss den GC-Code des gesuchten Caches zur Hand haben, eine Suchfunktion gibt es in der WAP-Version leider nicht.