GC Detailseiten Schnellzugriff
logo

GC Detailseiten Schnellzugriff

Manchmal sind es die kleinen Details, die dem Geocacher das Leben leichter machen. Möchte man während des Cachens mal eben ein Cachelisting bei geocaching.com nachschlagen, so muss man erst über die Startseite gehen, um dort den GC-Code einzugeben. Gleiches gilt für Coins und Travelbugs, wenn man solche am Final findet und man sich über deren Wünsche und Ziele informieren möchte, bevor man diese mitnimmt.

Geocache Detailseiten Schnellzugriff für den BlackBerryDiesen Umweg kann man sich mit meinem kleinen BlackBerry Browsertool ersparen:

Durch Eingabe des GC-Codes gelangt man so direkt zur geocaching.com Detailseite des entsprechenden Geocaches. Noch besser geeignet für den BlackBerry Browser sind aber die "mobileGeocaching" Seiten, denn diese sind für mobile Geräte optimiert und zeigen nur an, was wirklich wichtig ist. Es handelt sich hierbei jedoch um ein privates Projekt, es ist kein offizielles Angebot von Groundspeak bzw. geocaching.com.

Ebenso kann man sich hier schnell zur Detailseite eines Travelbugs oder Geocoins leiten lassen, wenn die Tracking-Nummer bekannt ist.

Installation:

Das Skript GCdetailseite.htm mittels "rechte Maustaste / Ziel speichern unter" abspeichern und auf den BlackBerry kopieren, siehe dazu auch Installationshinweise.


Kleiner Tipp am Rande: Wer mit einer stark vereinfachten Darstellung leben kann, der kann auch das Groundspeak WAP-Interface nutzen.

Versionsgeschichte:

  • v1.05: URL-Anpassunge für "mobileGeocaching" vorgenommen
  • v1.04: Zugriff auf "mobileGeocaching" hinzugefügt
  • v1.03: Zugriff auf vereinfachte Version mit 10 Logs hinzugefügt
  • v1.02: Warnmeldung, wenn JavaScript im BlackBerry Browser nicht aktiviert ist
  • v1.01: kosmetische Anpassungen, bessere Lesbarkeit durch größere Schriften
  • v1.00: erste öffentliche Version