Widerstand-Farbcodetabelle
logo

Widerstand-Farbcodetabelle

Man wird es zwar eher selten brauchen, aber zur Vorbereitung auf einen Multicache, der Kenntnisse über die Farbcodes bei Widerständen (elektronisches Bauteil) erforderte hatte ich mir einfach schnell eine Farbtabelle als Browsertool für den BlackBerry zusammengebaut. Und man weiß ja nie, ob man das nicht eines Tages doch mal gebrauchen kann :-)

Widerstand-Farbcodes auf dem BlackBerry

Eine Erklärung des Ganzen erspare ich mir hier, unterwegs reicht es meist aus, wenn man den Farben die entsprechenden Zahlen zuordnen kann. Wer mehr wissen will, dem sei der entsprechende Wikipedia-Artikel empfohlen: Widerstand (Bauelement)

Installation:

Das Skript Widerstand-Farbcodes.htm mittels "rechte Maustaste / Ziel speichern unter" abspeichern und auf den BlackBerry kopieren, siehe dazu auch Installationshinweise.